Mitsingkonzert "Ich bin..." – Worte Jesu

Ich bin...

Am 27. Juni 2004 um 17 Uhr führten die Halleluja Singers zusammen mit Clemens Bittlinger das Mitsingkonzert "Ich bin... - Worte Jesu" in der Kirche St. Peter und Paul in Beaumarais auf.


Clemens Bittlinger, Pfarrer mit Sonderauftrag für „Musik, Kultur, Verkündigung“ bei der evangelischen Landeskirche Hessen-Nassau, ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten christlichen Liedermacher. Sein Anliegen ist es „die Botschaft attraktiv zu verpacken“ und die Menschen, auch die Kirchendistanzierten, ihren Glauben und den Gottesdienst neu entdecken zu lassen. Seine Lieder (z.B. Sanna Sannanina, Du stellst deine Füße) begleiten unseren Chor schon von Beginn an. Texte, die jeder versteht, von Gott aber auch von der Welt, alle mit Ohrwurmcharakter. Durch Besuche seiner Konzerte stellten wir erste persönliche Kontakte her und konnten ihn schließlich dafür gewinnen, ein Konzert mit uns gemeinsam zu geben.


Das ausgewählte Mitsingprojekt "Ich bin... - Worte Jesu" von Clemens Bittlinger befasst sich in Liedern und Meditationen mit der Gestalt des Jesus von Nazareth. Dabei vermeidet Bittlinger geistliche Floskeln und setzt auf eine bildhafte, anschauliche Sprache.


Am 27. Juni 2004 war es dann soweit: Clemens Bittlinger kam mit den hochkarätigen Musikern Helmut Kandert (Percussion) und Eberhard Rink (Klavier) nach Beaumarais, um zusammen mit uns sein Mitsing-Konzert aufzuführen. Die Kirche war mit 320 Gästen voll besetzt, das Konzert ausverkauft, als es um 17 Uhr losging. Mit Gott ist da, Sweet Spirit und Worte zum Leben startete der Chor. Mit Hellhörig, Reden wirkt Wunder und Liebe macht sehend stellten die Profis sich vor. Mit seiner lockeren und charmanten Art gewann Bittlinger schnell die Herzen der Zuschauer, die sich bereits in den ersten Minuten zum Mitsingen animieren ließen. Was folgte waren 90 Minuten Begeisterung und Standing Ovations zum Konzertende.

Zurück